Bündnis 90/DIE GRÜNEN wollen für gutes Landtagswahlergebnis kämpfen

Am Mittwoch, den 21.03.18 trafen sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt im Café 39 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Versammlungsleiter auch Vera Baier vom Kreisvorstand und den Landtags­direktkanditaten Philip Krämer und seinen Stellvertreter Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff unter den Gästen begrüßen.

Der Vorstand gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten im letzten Jahr. So wurde der schon zum 12. Mal durchgeführte Osterstand als großer Erfolg bewertet und soll auch 2018 durch­geführt werden. Zwei Veranstaltungen im Rahmen der Bundestagswahl zu ökologischer Landwirtschaft und zur Verkehrsbelastung in Hahn  mit Daniela Wagner waren sehr gut besucht und mündeten in einem zufriedenstellenden Ober-Ramstädter Ergebnis.

Die Mitgliederzahl weist eine erfreuliche Tendenz nach oben aus, konnte der Vorstand abschließend mitteilen.

Dieses Jahr wird bestimmt sein durch die Landtagswahl am 28.Oktober. Direktkandidat Philip Krämer bekundete seine Bereitschaft zu Bürgersprechstunden in den Ortsteilen und umriss die Schwerpunkte seiner Kampagne: Digitalisierung der Gesellschaft, Vernetzung von Kultur­angeboten und Sicherung bürgerlicher Freiheiten im Zuge der Diskussion um die Innere Sicherheit.

„Jede Stimme für uns Grüne, ist auch eine Stimme für mehr Klimaschutz. Wir sind in Hessen auf einem guten Weg – wir müssen allerdings noch mehr Menschen von diesem Weg überzeugen und ihnen immer wieder vor Augen halten, dass es umsetzbare Alternativen zu Autosmog in den Innenstädten und Kohlekraft gibt. Nachhaltige Politik und engagiertes Eintreten für Klima-, Insekten- und Umweltschutz ist verantwortungsvolle Politik für heutige und nachfolgende Generationen.“, zeigt sich Philip Krämer kämpferisch.