Happy Hour der Grünen war ein voller Erfolg

Erfreulich gut besucht war die zweite Happy Hour der Grünen am Freitag, den 18.01. im Café 39. Viele Bürger waren gekommen, um über Maßnahmen der Stadtentwicklung zu diskutieren.

So wurde der Stillstand bei der Sanierung des Freibades kritisiert, ebenso wie die voraussichtlichen Kosten. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Windkraftanlagen auf dem Silberberg möglichst bald gebaut werden sollten, um einen regionalen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die weiteren Verfahrensschritte wurden von den anwesenden Stadtverordneten erläutert. Eine interessante Diskussion entstand dabei über die Frage, wie die Energiewende in allen Bereichen gelingen kann. Dabei wurde der Wasserstofftechnik eine besondere Bedeutung zugemessen, auch wenn diese z.Zt. weder von der Bundespolitik, noch von der Industrie favorisiert wird.

Auch die Erweiterung der Kapazität der Odenwaldbahn stand auf der Agenda der Bürger. Insbesondere wurde bemängelt, dass die Fahrradmitnahme mittlerweile in der Haupt­verkehrszeit kaum noch möglich ist. Der Entwurf des neuen Nahverkehrsplanes sei da leider nicht sehr vielversprechend, wurde moniert.

Positiv wurde aufgenommen, dass die Grünen sich für die Einrichtung eines Wochenmarktes in Ober-Ramstadt einsetzen und das Thema Starkregenvorsorge auf die Tagesordnung gebracht haben. Durch die intensive Diskussion ergaben sich für die Stadtverordneten viele neue Anregungen.

Im Laufe des Abends, die Stunde dauerte immerhin von 18.00 bis 20.30,  ergaben sich viele neue Kontakte und Einzelgespräche. Die Grünen wollen dieses Veranstaltungsformat weiterführen und werden alle zwei Monate wieder zu einer Happy Hour einladen.

Anlage: Foto © Werner Ferdinand

Verwandte Artikel