Tolle Gespräche – Happy Hour mit den Grünen

Am letzten Freitag (15.03.2019) trafen sich wieder interessierte Bürger im Cafe39 mit Vertretern der Ober-Ramstädter Grünen, um sich über ihre Wünsche und Anliegen in der Stadt auszutauschen. Einen breiten Raum nahm die Verkehrssituation in der Stadt ein. Ein funktionierendes Car-sharing-Angebot wurde als Grundlage dafür gesehen, damit mancher Bürger auf sein eigenes Auto oder den Zweitwagen in der Familie verzichtet. Obwohl seit September 2016 ein Beschluss der Stadtverordneten vorliegt, wurde bisher – trotz starken Interesses verschiedener Anbieter – hierzu seitens der Verwaltung kein Vertrag abgeschlossen.

Auch die regelmäßige Durchführung eines Wochenmarktes mit regionalen Produkten und unter Einbeziehung Anbieter aus der Region würde von den Teilnehmenden sehr begrüßt werden und es wurde auf eine große Zahl potentieller Kunden hingewiesen. In diesem Zusammenhang ist auch auf die Umstellung der konventionellen Landwirtschaft hin zu ökologisch angebauten Produkten verwiesen worden, die die Attraktivität eines solchen Wochenmarktes noch steigern könnte.

Bedauert wurde die Abholzung der Bäume in der Grünanlage Leuschnerstraße/Baustraße. Aber die Standsicherheit der alten Bäume konnte wegen Pilzbefalls nicht mehr gewährleistet werden. Hier wird  eine Wiederanpflanzung stattfinden,

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bündnis90/Die Grünen erhoffen sich bei der nächsten Happy Hour im Mai eine ebenso lebendige Diskussion, besonders weil sich für den Termin der Landtagsabgeordnete Torsten Leveringhaus als Gast angekündigt hat.

Verwandte Artikel