Der Radweg nach Nieder-Modau wird saniert Foto: Reinhard Fliß

Ober-Ramstädter Radwege werden saniert

Auf Initiative von Bündnis 90/Die Grünen hat sich der Haupt- und Finanzausschuss am Dienstag, den 21.01. mit der Sanierung städtischer Radwege befasst. Einhellig wurde der Sanierung der Radwege vom Rückhaltebecken bis nach Nieder-Modau und vom Unteren Schachenmühlenweg bis zur Wacker-Fabrik zugestimmt. Über unseren Antrag hinausgehend hat die Verwaltung auch den Radweg vom Kirchberg in Nieder-Modau Richtung Ober-Modau für eine Sanierung angemeldet. Dabei soll auf eine umweltfreundliche und langlebige Sanierung Wert gelegt werden. Eine Asphaltierung der Wege soll nur in Ausnahmefällen erfolgen. Die Grünen freuen sich, dass ihre Initiative jetzt Früchte trägt.

Der Haupt- und Finanzausschuss hat weiterhin grünes Licht für eine Änderung des Gestattungs­vertrages für Windkraftanlagen auf dem Silberberg gegeben. So kann die EnBW jetzt leistungsfähigere Anlagen bei ähnlicher Baugröße verwenden, wodurch noch mehr umweltfreundlicher Strom produziert werden wird. Aufgrund der langen Genehmigungszeit wird der EnBW auch eine zusätzliche Verlängerungsoption von fünf Jahren eingeräumt.

„Wenn umweltfreundliche Beschlüsse gefasst werden, macht das Engagement Spaß“, meinte Rainer Schönenberg.