Bild anklicken! Auch allein stehen wir zusammen Bild: M. Piesbergen und zmisoz montiert, pixabay

Wir bleiben zuhause

Am Freitag, den 20.03. hat sich der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt darauf verständigt, den Osterstand am 11.04. abzusagen. Außerdem wurde die Möglichkeit geschaffen, Sitzungen als Video-Konferenzen durchzuführen. Im Augenblick ist es notwendig, alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Die Ober-Ramstädter Bürger werden aufgefordert, die Kontakte so weit als möglich einzu­schränken und die Abstandsregeln einzuhalten. Auch wenn es immer wieder Beiträge von einzelnen Wissenschaftlern oder Laien gibt, die behaupten, die Maßnahmen wären unnütz oder übertrieben, lassen Sie sich nicht verunsichern und halten sich an die Verord­nungen. Wir können dadurch alle in unserem Umfeld dafür sorgen, dass die Geschwindigkeit der Ansteckung reduziert wird.

Diese Krise verlangt uns allen viel ab. Lasst uns solidarisch sein, Verantwortung füreinander übernehmen und die Schwächsten schützen. Gemeinsam kann unsere Gesellschaft diese Krise bewältigen.