Bürgerdialog Energiewende – Photovoltaik lohnt sich

Am Dienstag, den 22.10. von 19.00 bis 21.00 laden Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt zu einem Bürgerdialog Energiewende in den Scheunensaal der Hammermühle, Hammergasse 11 ein. Dabei wollen wir über die Möglichkeiten informieren, eine private PV-Anlage zu installieren.

Florian Voigt von der hessischen LandesEnergieAgentur erläutert das Solar-Kataster Hessen und zeigt die hohen wirtschaftlichen Potentiale der Solarnutzung – insbesondere mit einen guten Eigenstromverbrauch. Das Programm ist ein kostenloses Online-Angebot des Landes, dass eine erste Analyse und eine Wirtschaftlichkeitsberechnung der eigenen Dach-Potentiale für die Strom- oder Wärme-Produktion ermöglicht.

Claus Nintzel von der Roßdorfer Energie-Gemeinschaft e.V. legt die konkreten Unterstützungen, die Bürger durch den Verein in Roßdorf erfahren, dar und gibt Anregungen, wie eine private Energiewende gelingen kann.

Im Anschluss wollen wir darüber diskutieren, ob in Ober-Ramstadt eine ähnliche Unterstützung wie in Roßdorf organisiert werden kann.

Happy Hour mit den Grünen

Am Freitag, den 19.07. von 18.00 bis 19.00 laden  Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt wieder zur Happy Hour im Café 39 ein. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert. Die Partei­mitglieder und Stadtverordneten stehen für angeregte Gespräche zur Verfügung. Den Anwesenden bietet sich damit die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Kommunalpolitik zu informieren und Anregungen einzubringen.

Happy Hour mit den Grünen

Am Freitag, den 17.01.2020  von 18.00 bis 19.00 laden  Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt im Café 39 zur Happy Hour ein. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert. Die Partei­mitglieder und Stadtverordneten stehen für angeregte Gespräche zur Verfügung. Bei der ersten Veranstaltung im  Jahr 2020 erwarten wir den Besuch des ersten Beigeordnete Robert Ahrnt.

Happy Hour mit den Grünen

Am Freitag, den 15.11. von 18.00 bis 19.00 laden  Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt wieder zur Happy Hour im Café 39 ein. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert. Die Partei­mitglieder und Stadtverordneten stehen für angeregte Gespräche zur Verfügung. Den Anwesenden bietet sich damit die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Kommunalpolitik zu informieren und Anregungen einzubringen.

Veröffentlicht am

Philip Krämer kandidiert am 11. Mai 2019 als Vorsitzender des Landesvorstandes Hessen.

Wir möchten mit ihm über seine Ziele, Vorstellungen und Wünsche sprechen und natürlich auch über unsere Erwartungen an ihn.

Philip war zur Landtagswahl 2018 als Direktkandidat im Wahlkreis 50 angetreten und hatte ein tolles Ergebnis erreicht.

Hier ein paar Infos zu Philip Krämer: “ Ich bin Sprecher der Grünen Jugend Hessen und zudem Stadtverordneter in Darmstadt. Darüber hinaus studiere ich Philosophie, Mathematik und Germanistik und bin Persönlicher Referent für Kultur bei Martina Feldmayer MdL.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich in der Studierendenvertretung engagiert und war zwei Jahre im Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschuss an der TU Darmstadt. Dabei habe ich einige Vorlesungsreihen im Bereich der politischen Bildung und der Außenpolitik organisiert. Demnach interessiere ich mich vor allem für auswärtige Politik, mit dem Schwerpunkt Naher und Mittlerer Osten und die deutsch-israelische Freundschaft. Außerdem arbeite ich zu der Bekämpfung von Antisemitismus und Rassismus.
In Darmstadt bin ich einerseits zu Kulturpolitik (Vernetzung von Sozio- und Hochkultur), als auch zu Sportpolitik (Sport und Integration) tätig“.

Philip stellt sich gerne euren Fragen. Auf der Landesmitgliederversammlung ist nur sehr begrenzt Zeit dafür.

Wir freuen uns auf euch und das Gespräch mit Philip.