Für einen ökologisch nachhaltigen und sozial verträglichen Neuanfang unserer Gesellschaft Foto: Elke Schwing

Lernen aus der Corona Krise – Bündnis 90/Die Grünen zur Kommunalwahl 2021

Die Vorbereitung zur Kommunalwahl 2021 war das Thema eines Treffens von Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt.

Besonderen Raum nahm die Frage nach Konsequenzen für Ober-Ramstadt aus der Corona Krise ein: Was muss sich ändern in Bezug auf z.B. Verwaltung, Lebensräume, Energie, Verkehr und Umweltschutz. Für Bündnis 90/Die Grünen steht fest, dass nur ein sozialer, grüner und nachhaltiger Umbau der Gesellschaft die richtige Antwort sein kann.

Eine Arbeitsgruppe stellte einen Fahrplan für die Erstellung des Kommunalwahlprogrammes und die Aufstellung der Wahlliste vor. Fraktionsvorsitzender Rainer Schönenberg betont das Angebot an die Ober-Ramstädter: „Wir bieten Interessierten an, mit uns in die Diskussion über Ideen zu treten und diese auch selbst aktiv einzubringen.“ Als ersten Schritt soll es dazu Mitte Juni ein Treffen von Parteimitgliedern und engagierten Bürger*innen geben. Daneben bereiten die Grünen auch Online- bzw. Videokonferenzen zum Austausch vor.

Die Anwesenden waren sich einig:„Auch wenn die Corona-Auflagen Veranstaltungen nur unter erschwerten Bedingungen möglich machen, werden wir Wege finden, um viele Bürger*innen einzubeziehen.“