Magistrat

Die Grünen stellten seit der konstituierenden Stadverordnetenversammlung am 22.4.2021 mit Roland Maiwald und Heinz Gengenbach zwei Magistratsmitglieder. Aus persönlichen Gründen ist Roland zum 1.4.2023 aus dem Magistrat ausgeschieden. Für ihn wurde Wolfgang Kress von den Grünen nominiert. (die offizielle Vereidigung steht noch aus, Stand 14.4.23) Wolfgang war bereits in einer früheren Wahlperiode Mitglied des Magistrats und wird seine umfangreiche Expertise aus den Bereichen ökologischer Landwirtschaft und nachhaltiger Lebensmittelproduktion einbringen.

Durch diesen Wechsel ist auch weiterhin gewährleistet, dass Nachhaltigkeit und Ökologie eine starke Stimme im Magistrat haben. Aufgrund ihrer langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung und ihres tiefgreifenden Fachwissens in Agrar- und Umweltfragen werden beide sicher zu guten Entscheidungen des Magistrates beitragen.

Wolfgang Kress , Jahrgang 1962 Jahre, verheiratet, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Betreiber des Lindenhofs (solidarische Landwirtschaft) ehemaliges Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats.
Meine Themen: Solidarische und Nachhaltige Landwirtschaft, Naturschutz

Heinz Gengenbach, Jahrgang 1953, verheiratet, 3 Kinder, Berater und Trainer für Ökolandbau, Mitglied der Grünen seit 2009, 2006-2016 Mitglied und mehrere Jahre Vorsitzender der Grünen Fraktion in Modautal,
Meine Themen: Ökologische Landwirtschaft, Kultur, Stadtentwicklung

Fotos: 2 oben: Swen Gengenbach, unten: Markus Schmidt