Jochen Baumann: „Im Kreis werde ich mich für klimafreundliche Mobilität einsetzen.“ Foto: Markus Schmidt

Jochen Baumann rückt für Grüne Ober-Ramstadt in den Kreistag nach

Mit großer Freude hat der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt zur Kenntnis genommen, dass Jochen Baumann für die Grünen auf der konstituierenden Sitzung am 10.05. in den Kreistag nachgerückt ist. Damit bekommen die  Ober-Ramstädter Bürger*innen einen direkten Ansprechpartner für die Themen Schulbau, Mobilität und Gesundheit. Jochen Baumann freut sich auf Anregungen und Vorschläge der Bürger*innen.

Leider werden die Grünen durch die Bildung einer rot-schwarzen Koalition im Kreis in die Opposition geschickt. Sie werden sich aber auch in dieser Funktion intensiv dafür einsetzen, die Energiewende auf kommunaler Ebene zu beschleunigen, die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft voranzutreiben und die Digitalisierung der Verwaltung fortzuführen. Die Grünen Ober-Ramstadt unterstützen die Landrats-Kandidatur von Robert Ahrnt, denn die großen Herausforderungen des Klimawandels können wir nur gemeinsam schaffen.

Positiv überrascht zeigte sich der Partei-Vorstand, dass die anderen Fraktionen im Stadtparlament Ober-Ramstadt anscheinend dem Ansinnen der Grünen Fraktion folgen wollen und für die Erweiterung des Magistrates auf neun Mitglieder stimmen werden. Dies lässt die Grünen hoffen, dass auch bei der Wahl der Ausschussvorsitzenden und der Bestimmung der Verbandsvertreter eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.