Frau Nazli Sevim, Herr Murat Ilhan und Herr Savas Bicakcioglu informieren den Landtagsabgeordneten Torsten Leveringhaus und Rainer Schönenberg (v.l.n.r.) über die Hilfe-Maßnahmen der Fethiye-Vereinigung. Foto: Heinz Gengenbach

Benefiz-Veranstaltung der Malatya-Fethiye-Vereinigung zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei

Am Sonntag, den 12.02.23 fand eine gut besuchte Benefiz-Veranstaltung der Malatya-Fethiye-Vereinigung in Ober-Ramstadt zur Unterstützung der Erdbebenofper in der Türkei statt.

Herr Savas Bicakcioglu berichtete von den schon erfolgten Hilfsmaßnahmen. So wurde innerhalb von 24 Std. ein erster LKW mit Lebensmitteln nach Fethiye organisiert, mehrere weitere LKW-Ladungen z.B. mit Wasser folgten. Eine Bäckerei wurde wieder eröffnet und insgesamt mehr als 5.000 Lebensmittelpakete verteilt. Mittlerweile werden von Fethiye aus auch die Dörfer im Umkreis mit Wasser und Lebensmittel versorgt, d.h. es werden Hilfsgüter in wenig betroffenen Gebieten gekauft und mit einheimischen Fahrzeugen verteilt. Das geht schneller als Konvois von hier zu organisieren.
Dafür werden weiterhin ausreichend Spenden benötigt. Die Fethiye-Vereinigung hat mit Unterstützung der Stadt ein Spendenkonto eingerichtet: SPK DE63 5085 0150 0080 0056 79.

Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt und der Landtagsabgeordnete Torsten Leveringhaus rufen die Bürger*innen auf, den Verein finanziell bei der Hilfe zu unterstützen.