Die Krisenbewältigung erfordert viele Mitstreiter*innen, auch in Ober-Ramstadt Foto: Monika Reck

Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt laden zur Mitgliederversammlung ein

Für Donnerstag, den 23. März um 19.30, laden die Grünen zur öffentlichen Mitglieder­versammlung ins Restaurant Rößler’s ein (Steinackerstraße 90, 64372 Ober-Ramstadt). Neben den Mitgliedern und Aktiven sind auch Interessierte herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Nach dem Rückblick auf das letzte Jahr und der Neuwahl des Vorstandes, wird es besonders um die Vorbereitung der hessischen Landtagswahl gehen. Der Vorstand ist erfreut, dass Landtagsabgeordneter Torsten Leveringhaus wieder einen sicheren Listenplatz (14) erzielt hat und der Kandidat für Ober-Ramstadt, Andreas Ewald, zumindest einen aussichtsreichen Platz (22) erreichen konnte. Bei einem guten grünen Ergebnis und einer erfolgreichen Direktkandidatur von Hildegard Förster-Heldmann in Darmstadt, wird die Region dann von drei Landtags­abgeordneten vertreten werden.

Aber auch die Reaktion auf aktuelle Krisen, wie Klimawandel, Ukraine-Krieg oder aufkommender Rechtsradikalismus werden Thema sein. Gerade für die Festlegung von Schwerpunkten ist die Rückmeldung von Außenstehenden wichtig. Der Vorstand freut sich auf rege Beteiligung.