Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir diese Energiekrise schaffen!“

MdL Kaya Kinkel zur Energiewende am Montag 11. September 2023

Am Montag, den 11. September um 19.00 Uhr laden die Grünen Ober-Ramstadt zu einer Informationsveranstaltung zur Energiewende mit der Landtagsabgeordneten Kaya Kinkel in den Scheunensaal der Hammermühle ein.

„Wir dürfen im Kampf gegen die Klimakrise keine Zeit verlieren. Mit dem Klimaplan legen wir deshalb eine verbindliche und überprüfbare Strategie zur CO2-Senkung fest. Damit unterstützen wir die nationalen Ziele mit Maßnahmen in Hessen. Die Landesverwaltung wird vorangehen und bis spätestens 2030 klimaneutral werden. Und wir fördern Kommunen, Wirtschaft und Private auf dem Weg in die klimaneutrale Zukunft.“ (Grüne Wahlzeitung)

Bei der Veranstaltung wird es besonders um die Frage gehen, wie im privaten Bereich die CO2-Reduzierung bewerkstelligt werden kann. Klar ist: Eine warme Wohnung darf niemals Luxus sein. Der Umstieg auf klimaneutrales Heizen muss deshalb sozial gerecht gestaltet werden. Die Landtagsabgeordnete Kaya Kinkel wird zusammen mit dem Landtagskandidaten Andreas Ewald Ihre Fragen beantworten.

Die örtliche Klimainitiative KLIO wird mit einen Info-Stand über ihre Aktivitäten berichten.