Fraktionsvorsitzende Elke Schwing wird die Diskussion über Demokratie leiten. Foto: Monika Reck

Happy Hour Ober-Ramstadt: Demokratie – wir stehen auf!

Für Freitag, den 20.09.24 von 18.00 bis 19.00 laden Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt wieder zu einer Happy Hour ein. Die Veranstaltung findet im Café Central statt. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert.

Wir wollen mit dem grünen Landesvorsitzenden Andreas Ewald über Gefahren für die Demokratie sprechen. Bei den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen haben Rechtsextreme fast ein Drittel der Stimmen eingesammelt. In Brandenburg versuchen sie Geflüchteten das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit abzusprechen. Wie müssen die Grünen und die anderen demokratischen Parteien auf eine solche Entwicklung reagieren? Wie können wir gemeinsam den Niedergang der Demokratie in Deutschland aufhalten? Wehret den Anfängen, nie wieder ist jetzt!

Über Ihre Fragen und Gedanken zu diesen Themen wollen wir gemeinsam mit Andreas Ewald sprechen. Aber auch andere Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen, werden wir gerne diskutieren. Wir freuen uns auf den Austausch!