Bildunterschrift: Herzlich willkommen zur Klausurtagung Foto: Elke Schwing

Ober-Ramstadt soll deutlich grüner werden

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 haben sich Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt am Sonntag, den 14.06. zu einer Klausurtagung auf dem Lindenhof in Ober-Ramstadt getroffen. In intensiven Diskussionen wurden erste Eckpunkte für das Wahlprogramm entwickelt. Dabei flossen auch Anregungen aus der Bevölkerung in die Überlegungen ein.

Die Anwesenden waren sich einig, dass Bündnis 90/Die Grünen nach der Wahl wieder verantwortlich mitgestalten wollen. Dazu soll ein gutes Wahlergebnis beitragen, um die Themen Umwelt, Lebensräume, Energie, Verkehr und Digitalisierung nachhaltig voranzubringen.

„Die Mischung aus ‚alten Hasen‘ und vielen Neumitgliedern, bringt neue Ideen voran“, freute sich Parteisprecher Rainer Schönenberg. Die Grünen sind offen für weitere Anregungen von Bürger*innen und werden dafür geeignete Beteiligungsformate entwickeln.

Im Anschluss an die Klausurtagung konnten sich die Mitglieder bei einem von Bauer Wolfgang Kress geführten Rundgang über den Lindenhof davon überzeugen, dass solidarische und ökologische Landwirtschaft funktioniert.