Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Die Corona-Pandemie zeigt, wie verletzlich nicht nur unsere Umwelt, sondern auch unsere Gesellschaft und die Wirtschaft sind und wie wichtig es ist, grüne Konzepte umzusetzen.

Unsere Stadtverordneten Roland Maiwald und Rainer Schönenberg haben sich dafür in den letzten fünf Jahren eingesetzt und zahlreiche Verbesserungen bei Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz sowie bei Themen wie Energie, Verkehr und Wohnen erreicht. Aber sie mussten auch oft feststellen, dass ihre Kolleg*innen dem Klimaschutz häufig nur geringere Priorität einräumen.

So bleibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun in Ober-Ramstadt. Unter Anderem müssen die Energie- und eine ökologische Agrarwende beschleunigt vorangetrieben werden, um unsere Klimaziele umzusetzen. Verstärkte Digitalisierung kann uns dabei unterstützen. Gemeinsam müssen wir das Zusammenleben in Ober-Ramstadt gestalten und verbessern.

Dafür haben wir eine starke Liste für die Kommunalwahl am 14.03.2021 aufgestellt. Die Kandidat*innen bringen unterschiedlichste Erfahrungen und profundes Fachwissen ein. So stellen wir die nötige Kompetenz, um eine ökologische Transformation unserer Gesellschaft und Wirtschaft verantwortlich mitzugestalten und voranzubringen.

Damit sich im nächsten Jahr Gesellschaft und Wirtschaft von den Folgen der Corona-Pandemie erholen können, ist es jetzt notwendig, dass alle Bürger*innen ihre Kontakte so weit als möglich einschränken und dem Virus keine Chance geben. In diesem Sinne wünschen wir ein geruhsames, friedliches Fest und ein gesundes, gutes Neues Jahr.