Mahnwache 31.1.22

3.Mahnwache in Ober-Ramstadt – Solidarität in Zeiten der Pandemie

Die dritte Mahnwache, am 31.01., war mit mehr als 50 Beteiligten wieder ein großer Erfolg. Am Schluss der Veranstaltung wurde eine Menschenkette um Rathaus und Marktplatz gebildet, als Zeichen zum Schutz unserer Demokratie.  Wir werden die Mahnwache nochmals am 07.02. durchführen. Wir treffen uns montags, 17.30 bis 18.45 vor dem Rathaus um deutlich zu machen, dass der öffentliche Raum nicht der kleinen Minderheit von Impfskeptiker*innen und Coronaleugner*innen allein gehört. Wir wollen daran erinnern, dass nur Impfen, Maske tragen und Abstand halten aus der Corona-Pandemie herausführt.

Im Zuge der Mahnwachen konnte die Unterstützung für eine gemeinsame Erklärung aller in der Stadtverordneten­versammlung vertretenen politischen Kräfte erreicht werden, die deutlich macht, dass der überwiegende Teil der Stadtgesellschaft für solidarisches Handeln in der Pandemiebekämpfung eintritt. Diese Erklärung wird auf der Mahnwache vorgetragen werden.