Heinz Gengenbach gratuliert dem gewählten Bürgermeister Tobias Silbereis Foto: Guido Schieck

Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt gratulieren Tobias Silbereis zur Wahl

Nach einem intensiven Wahlkampf konnte sich der auch von Bündnis 90/Die Grünen unterstützte Kandidat Tobias Silbereis bei der Wahl zum Bürgermeister überwältigend durchsetzen. Das Vorstandsmitglied Heinz Gengenbach gratulierte noch am Abend und wünschte Tobias Silbereis viel Erfolg.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen wird ihn nach Kräften unterstützen, um sachgerechte Entscheidungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger auf den Weg zu bringen. Auch mit den anderen Fraktionen werden Gespräche geführt werden, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten. Die Grünen erwarten, dass sich der neue Bürgermeister intensiv für Klima- und Naturschutz, ökologische Landwirtschaft, Integration und Soziales sowie nachhaltiges Bauen einsetzt.

Für die Bürger*innen wird es am 18.03. die Möglichkeit geben, sich direkt mit dem neuen Bürgermeister auszutauschen, unter dem Motto: „Neuer Bürgermeister, neue Politik?“ veranstalten die Grünen um 18.00 eine Happy Hour im Café Central mit Tobias Silbereis.