Der zukünftige Bürgermeister Tobias Silbereis nimmt viele Anregungen der Bürger und Bürgerinnen von der Happy Hour mit. Foto: Heinz Gengenbach

12. Happy Hour mit den Grünen – Mehr Bürgerbeteiligung wagen

Am Freitag, den 18.03.  hatten interessierte Bürger*innen endlich wieder die Möglichkeit mit Vertreter*innen der Ober-Ramstädter Politik persönlich ins Gespräch zu kommen. Nach mehr als einem Jahr pandemiebedingter Pause konnten die Grünen wieder zu dem beliebten Gesprächstermin begrüßen. Besonders erfreut war Pressesprecher Rainer Schönen­berg über die Anwesenheit des neu gewählten Bürgermeisters Tobias Silbereis.

Im Anschluss an eine kurze Vorstellung von Tobias Silbereis entspann sich ein reges Gespräch zwischen den Anwesenden und dem zukünftigen Bürgermeister zu vielen Themen des städtischen Lebens. Gerade dieser Ausstausch stieß auf große Zustimmung und es wurde der Wunsch geäußert, mehr Möglichkeiten für Bürger und Bürgerinnen zu schaffen, sich gegenüber den Stadtverordneten und dem Bürgermeister einzubringen. Tobias Silbereis machte deutlich, dass ihm an dem Kontakt genauso gelegen ist und er entsprechende Angebote dazu machen wird.

Das Interesse an Gesprächen und die gute Resonanz, gerade nach der langen Corona Pause, bestärkt Bündnis 90/Die Grünen darin, die Happy Hour weiter zu führen. Wir werden weiterhin kompetente Gesprächspartner zu interessanten Themen einladen und freuen uns schon auf die Gespräche beim 13. Treffen am 20. Mai.