Die Grünen laden die Bürger*innen ein, mit dem Landtagsabgeordneten Torsten Leveringhaus über die kommunalen Auswirkungen der Landespolitik zu diskutieren.“ Foto: Sandra Diehm

Happy Hour der Grünen: Bremst die neue Landesregierung den Klimaschutz aus?

Am Freitag, den 19.01.24 von 18.00 bis 19.00 laden Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt wieder zu einer Happy Hour ins Café Central ein. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert.

Wir wollen mit dem wiedergewählten grünen Landtagsabgeordneten Torsten Leveringhaus über den Regierungswechsel in Hessen sprechen. Aus dem Koalitionsvertrag wird deutlich, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht mehr die höchste Priorität der Landesregierung haben werden. Für die Kommunalpolitik stellt sich damit die Frage, wie sinnvolle Projekte wie z.B. die kommunale Wärmeplanung umgesetzt werden können. Auch die Verbesserung von Starkregen­vorsorge und Hochwasserschutz sollen diskutiert werden.

Das Hochwasser in großen Teilen Deutschlands über die Jahreswende wurde auch durch den Klimawandel verstärkt. Wir müssen alles dafür tun, diesen und seine Folgen zu begrenzen. Was vor Ort unternommen werden kann und muss, auch darüber wollen wir bei der Happy Hour sprechen.

Damit bieten die Grünen den Bürger*innen die Gelegenheit, mit dem Landtagsabgeordneten über die wichtigen Entscheidungen in der Zukunft zu diskutieren. Die örtlichen Partei­mitglieder und Stadt­verordneten stehen ebenfalls für angeregte Gespräche zur Verfügung.