Landwirtschaft und Klimaschutz müssen kein Widerspruch sein Foto: Heinz Gengenbach

Gespräch zu Landwirtschaft und Klimaschutz

Am Donnerstag, den 18.04. lädt die Klimainitiative Ober-Ramstadt zu einer Veranstaltung in die Stadthalle zum Thema „Klimafreundlich Essen“ mit Dr. Felix Prinz zu Löwenstein. Dabei wird es auch um die Frage gehen, was die Landwirtschaft zum Klimaschutz beitragen kann.

Die Grünen Ober-Ramstadt haben deshalb den landwirtschaftlichen Sprecher der grünen Landtags­fraktion Hans-Jürgen Müller eingeladen, an diesem Vortrag teilzunehmen. Außerdem werden wir vorher einen landwirtschaftlichen Betrieb besuchen und das Gespräch mit den Landwirt*innen direkt führen.

„Es ist uns ein Anliegen mit dem Besuch ein Gesprächsangebot an die Bäuerinnen und Bauern zu richten. Es geht uns darum gemeinsam in das „Fass“ zu schauen, welches durch die Kürzungen der Agrardieselsubventionen zum Überlaufen gebracht wurde und darüber im Austausch zu sein, was zu tun ist, damit die Landwirtschaft zukunftsfähig bleibt,“ so Hans-Jürgen Müller.

Verwandte Artikel