Philip Krämer kandidiert am 11. Mai 2019 als Vorsitzender des Landesvorstandes Hessen

Wann:
2. Mai 2019 um 19:00
2019-05-02T19:00:00+02:00
2019-05-02T19:15:00+02:00
Wo:
Bürgerzentrum Neue Schule, Raum 1
Darmstädter Str. 66
64380 Roßdorf
Kontakt:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Darmstadt-Dieburg
06167 - 913 579
Philip Krämer kandidiert am 11. Mai 2019 als Vorsitzender des Landesvorstandes Hessen @ Bürgerzentrum Neue Schule, Raum 1

Philip Krämer kandidiert am 11. Mai 2019 als Vorsitzender des Landesvorstandes Hessen.

Wir möchten mit ihm über seine Ziele, Vorstellungen und Wünsche sprechen und natürlich auch über unsere Erwartungen an ihn.

Philip war zur Landtagswahl 2018 als Direktkandidat im Wahlkreis 50 angetreten und hatte ein tolles Ergebnis erreicht.

Hier ein paar Infos zu Philip Krämer: “ Ich bin Sprecher der Grünen Jugend Hessen und zudem Stadtverordneter in Darmstadt. Darüber hinaus studiere ich Philosophie, Mathematik und Germanistik und bin Persönlicher Referent für Kultur bei Martina Feldmayer MdL.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich in der Studierendenvertretung engagiert und war zwei Jahre im Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschuss an der TU Darmstadt. Dabei habe ich einige Vorlesungsreihen im Bereich der politischen Bildung und der Außenpolitik organisiert. Demnach interessiere ich mich vor allem für auswärtige Politik, mit dem Schwerpunkt Naher und Mittlerer Osten und die deutsch-israelische Freundschaft. Außerdem arbeite ich zu der Bekämpfung von Antisemitismus und Rassismus.
In Darmstadt bin ich einerseits zu Kulturpolitik (Vernetzung von Sozio- und Hochkultur), als auch zu Sportpolitik (Sport und Integration) tätig“.

 

Philip stellt sich gerne euren Fragen. Auf der Landesmitgliederversammlung ist nur sehr begrenzt Zeit dafür.

Wir freuen uns auf euch und das Gespräch mit Philip.