Die vorderen Kandidaten (v.l.n.r.): Florian Voigt, Roland Maiwald, Heinz Gengenbach, Elke Schwing, Rainer Schönenberg und Cécile Bamberger Foto: Markus Schmidt

Grüne stellen Kommunalwahlliste für Ober-Ramstadt auf

Am Mittwoch, den 04.11. haben die Grünen Ober-Ramstadt unter reger Mitwirkung ihrer Mitglieder eine starke Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt.

Neben altbekannten und kommunalpolitisch erfahrenen Kandidaten wie Rainer Schönenberg auf Platz 1 und Roland Maiwald auf Platz 4, konnten viele neue Gesichter gewonnen werden. So wird Florian Voigt auf Listenplatz 2 als Mitarbeiter der Landesenergieagentur viel Fachwissen über energetische Sanierung und Förderung in die neue Fraktion einbringen. Die Bauingenieurin Cécile Bamberger auf Listenplatz 3, nennt die Themen Wohnen und Energie als Schwerpunkte. Landwirtschaft und Kultur wird von Heinz Gengenbach auf Platz 5 bearbeitet. Auch Elke Schwing auf Platz 6 ist ein neues Gesicht. Verkehrswende und Umwelt liegen ihr am Herzen.

Auch die weiteren Kandidaten, insgesamt sind es 21, bringen unterschiedliche Erfahrungen und profundes Fachwissen ein. Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen ist sehr zuversichtlich mit diesem tollen Team ein gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr zu erreichen. „Wir wollen zweitstärkste Kraft in Ober-Ramstadt werden“, hielt Vorstandssprecher Rainer Schönenberg fest.