Windeln lassen die Mülltonnen schnell überquellen

Bündnis 90/Die Grünen bereiten Antrag zu Windelsäcken in Ober-Ramstadt vor

Auf der Fraktionssitzung von Bündnis 90/Die Grünen am Mittwoch, den 12. Oktober wurden verschiedene Themen besprochen, die im Rahmen der Magistratsberatungen eingebracht werden sollen. Neben dem Stand von Carsharing-Angeboten interessiert sich die Fraktion für den Fortgang bei den Photovoltaik-Freiflächenanlagen und will klären, wie die Stadt den Bau eines dritten Windrades in Ober-Ramstadt befördern kann.

Für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurde ein Antrag zur Bereitstellung von Windelsäcken vorbereitet. Nach Recherchen wird zum Beispiel in Roßdorf schon seit Jahren allen Kindern unter drei Jahren und betroffenen Erwachsenen ein kostenloser Müllsack pro Quartal für das erhöhte Müllaufkommen zur Verfügung gestellt. Eine ähnliche Regel wünscht sich die Fraktion auch für Ober-Ramstadt.

„Dies wäre ein kleiner Beitrag für eine familienfreundliche Stadt und würde außerdem der alternden Bevölkerung Rechnung tragen“, führte Stadtverordnete Irmi Ose aus.