Landtagsabgeordneter Marcus Bocklet spricht auf der Podiumsdiskussion am 24.05. über Migration Foto: Kathrin Probst

Europa: Migration sichert Wohlstand

Am Freitag, den 24.05.24 von 18.00 bis 20.00 laden Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt wieder zu einer Happy Hour ein. Die Veranstaltung findet dieses Mal im Restaurant Rößler’s statt. Alle Getränke werden mit einem Euro gesponsert.

Wir wollen mit den grünen Landtagsabgeordneten Lara Klaes und Marcus Bocklet über Migration sprechen. In Deutschland fehlen Arbeitskräfte. Migration kann dem demografischen Wandel  entgegenwirken und damit Wohlstand und soziale Sicherungssysteme erhalten. Deshalb brauchen wir eine Willkommenskultur, die es Menschen leicht macht, ihren Lebensmittelpunkt nach Deutschland zu verlegen.

Natürlich ist die Aufnahme von vielen Menschen eine gesellschaftliche und finanzielle Herausforderung. In den Kommunen ist es teilweise sehr schwierig, ausreichend Wohnraum, Kita- und Schulplätze bereit zu stellen.

Über diese Fragen wollen wir mit den Landtagsabgeordneten Lara Klaes und Marcus Bocklet, sowie Peter Hofmann (Hessischer Hof), Savas Bicakcioglu (Foto Plus) und der Stadtverordneten Gabriele Dierks sprechen und den Bürger*innen die Gelegenheit geben, darüber zu diskutieren.