Im Rahmen des Europawahlkampfes steht die Staatssekretärin Anna Lührmann Rede und Antwort in Münster

Europa konkret: Muna-Park in Münster

Am Freitag, den 3. Mai besucht die Bundestagsabgeordnete der Grünen Anna Lührmann den Muna-Park in Münster. Die Europa-Staatssekretärin im Auswärtigen Amt wird sich bei einer Führung durch die Dauerausstellung „MUNATUR – von der Munitionsanstalt zum Biotop“ über die regionale Geschichte und die ökologische Bedeutung des Wisentwaldes informieren. Der Muna-Park wurde als Ausgleichsprojekt der Deutschen Bahn realisiert und auch mit Mitteln der Europäischen Union und des Landes Hessen finanziert.

Im Anschluss findet ab 13.00 Uhr ein Podiumsgespräch im Freizeitzentrum Münster in der „Auszeit bei Maki“ statt. Anna Lührmann wird ihre Eindrücke aus der Ausstellung teilen und offen sein für Fragen der Anwesenden, insbesondere mit Blick auf die Europawahl. Damit besteht die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die aktuelle Europapolitik zu informieren. Der Ortsvorstand der Grünen lädt die Ober-Ramstädter Bürger*innen ein, an dem Podiumsgespräch teilzunehmen. Mitfahrgelegenheiten können unter Kontakt@gruene-ober-ramstadt.de nachgefragt werden.