Die Überzeugungsarbeit wird weitergehen müssen. Quelle: votemanager

Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt werden den Dialog fortführen

Der Vorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN bedankt sich bei den 1.208 Ober–Ramstädter*innen, die bei der Landtagswahl grün gewählt haben, für das entgegengebrachte Vertrauen. Vorstandssprecher Rainer Schönenberg sprach auch allen Mitgliedern und Unterstützer*innen, die sich im Wahlkampf engagiert haben, seinen Dank aus.

Das Wahlergebnis in Ober–Ramstadt von 17,5% zeigt aus Sicht des Vorstandes, dass die Notwendigkeit von Klima- und Energiewende gesehen wird. Auch beim Thema Migration sind viele Menschen überzeugt, dass wir diese brauchen, um unsere Wirtschaft zu erhalten und dass eine negative Haltung gegen­über Zugewanderten schädlich für Deutschland ist.

In den nächsten Jahren wird es uns wichtig sein, noch stärker ins Gespräch mit den Bürger*innen zu gehen. Neben der etablierten Happy Hour, zu der wir verstärkt Landes- und Bundespolitiker einladen werden, sollen neue Angebote entwickelt werden, in denen wir in den Austausch gehen wollen, den Belangen der Menschen zuhören und Lösungsansätze diskutieren wollen.

Bündnis 90/Die Grünen versteht das Votum als Auftrag, sich weiter aktiv für die Belange und Interessen der Bürger*innen in Ober-Ramstadt einschließlich der Stadtteile einzusetzen. So wollen wir unseren Teil dazu beitragen, einen Teil der Wähler*innen vom rechten Rand zurückzuholen.