Auch in Weiterstadt zeigen die Bürger*innen ihren Widerstand gegen rechte Demagogen. Foto: Sabine S.

Ober-Ramstadt: Nie wieder ist jetzt!

In Vorbereitung auf die von der Stadt Ober-Ramstadt veranstaltete Kundgebung für Demokratie, gegen Hass und Hetze am Montag, den 04. März um 19.00 Uhr vor dem Rathaus, hat der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt folgende Erklärung beschlossen:

„Die Recherchen des Correctiv-Magazins, laut derer AfD-Mitglieder mit anderen Rechtsextremen Deportationen von Millionen Menschen planen, waren erschütternd und haben erneut deutlich vor Augen geführt, welche große Bedrohung von der AfD und anderen rechtsextremistischen Kräften für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie ausgeht.

Zugleich erleben wir, wie überall in Deutschland Hunderttausende Menschen in großen Städten und kleinen Orten gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus auf die Straßen gehen. Es zeigt sich ein Schulterschluss der Demokrat*innen quer durch viele gesellschaftliche Milieus.

Unsere Demokratie ist stark und die Demokrat*innen in  Deutschland haben alle notwendigen Mittel in der Hand, um die Angriffe von Rechtsextremist*innen auf die offene Gesellschaft abzuwehren.“

Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt begrüßt den Aufruf des Magistrates der Stadt Ober-Ramstadt zu einer Kundgebung am Montag, den 04. März um 19.00 Uhr für Demokratie, gegen Hass und Hetze. Er ruft alle Bürger*innen auf, zum Rathaus zu kommen und den rechten Demagogen ihren Widerstand zu zeigen.