„Irmgard Ose und Jürgen Grundmann verstärken seit dem 22.04.2021 die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen“ Foto: Pia Katzenmeier

Grüne Fraktion in Ober-Ramstadt durch Nachrücker verstärkt

Auf der digitalen Fraktionssitzung am 28.04. hat der Fraktionsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt den neu gewählten Stadträten Heinz Gengenbach und Roland Maiwald und den nachgerückten Stadtverordneten Jürgen Grundmann und Irmgard Ose nochmals herzlich gratuliert und ihnen eine glückliche Hand bei ihrem Engagement gewünscht.

Die so gestärkte Fraktion hat sich dann intensiv Gedanken gemacht, in welchen Verbänden und Kommissionen sie ihre Fachkompetenz bestmöglich für die Stadt einbringen kann. „Wir wollen gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Lösungen für die Stadt finden“, führte Fraktionssprecher Florian Voigt aus. Deshalb werden die Grünen auch weiterhin für eine Erweiterung des Magistrates eintreten, damit alle Fraktionen entsprechend ihrer Fraktionsgröße  im Magistrat vertreten sein können.

Bündnis 90/Die Grünen werden sich in Gesprächen mit den anderen Parteien intensiv dafür einsetzen, die Energiewende auf kommunaler Ebene zu beschleunigen, die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft voranzutreiben und die Digitalisierung der Verwaltung fortzuführen. Das aktuelle Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutzgesetz macht deutlich, dass wir auch auf kommunaler Ebene die Lösung der Klimakrise jetzt angehen müssen und diese nicht auf zukünftige Generationen verschieben dürfen. Die Grünen unterstützen deshalb auch die Landrats-Kandidatur von Robert Ahrnt, denn ökologische Überlegungen müssen einen viel höheren Stellenwert bei politischen Entscheidungen bekommen.

Verwandte Artikel