Bündnis 90/DIE GRÜNEN wollen bei Europawahl stärkste Partei werden

Am Mittwoch, den 27.03.19 trafen sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt im Café 39 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Versammlungsleiter auch Vera Baier und Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff vom Kreisvorstand unter den Gästen begrüßen.

Der Vorstand gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten im letzten Jahr. So wurde der schon zum 13. Mal durchgeführte Osterstand als großer Erfolg bewertet und soll auch 2019 durch­geführt werden. Eine Veranstaltung im Rahmen der Landtagswahl  zur Verkehrsbelastung in Hahn  mit Torsten Leveringhaus war sehr gut besucht und auch der kurzfristige Besuch von Robert Habeck konnte erfolgreich organisiert werden und stieß auf reges Interesse. Die Aktivitäten mündeten in einem sehr guten Ober-Ramstädter Ergebnis. SPD und CDU haben nur noch wenige Stimmen Vorsprung vor Bündnis 90/Die Grünen.

Der Vorstand konnte mitteilen, dass die Mitgliederzahl eine erfreuliche Tendenz nach oben aus weist. Da die Amtszeit des Vorstandes abgelaufen war, wurden Neuwahlen durchgeführt. Als Vorstand wurden Rainer Schönenberg, Roland Maiwald und Susanne Schmiede bestätigt.

Dieses Jahr wird bestimmt sein durch die Europawahl am 26. Mai. Der Ortsverein wird intensiv für ein gutes grünes Europawahlergebnis werben. Eine hohe Wahlbeteiligung wird angestrebt, um dem Rechtsruck in Europa etwas entgegen zu setzen. “Für Ober-Ramstadt haben wir uns zum Ziel gesetzt, stärkste Partei zu werden“, meinte Rainer Schönenberg.

Robert Habeck in Ober-Ramstadt (Oktober 2018) Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Für den Ortsverband werden dieses Jahr neben der Europawahl die Themen Feldwegeraub, Baukosten Freibad, Carsharing und Einrichtung eines Wochenmarktes ganz oben auf der Agenda stehen, führte der Vorstand abschließend aus.

Verwandte Artikel