Teamleaderin Elke Schwing freut sich auf Ihre Teilnahme Foto: Stefan Weich

Radverkehr fördern – Stadtradeln nutzen

Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt werden dieses Jahr an der Aktion „Stadtradeln“ vom 05. bis 25. September teilnehmen. Die Aktion soll das Bewusstsein für die Anforderungen des Radverkehrs schärfen und Lust aufs Radfahren machen. Dabei wollen wir den Mängelmelder „RADar“ nutzen, um auf Missstände in der Radwegeführung aufmerksam zu machen. Nur mit besseren Radwege­verbindungen werden mehr Bürger*innen ihre Wege verstärkt mit dem Rad zurücklegen.

Das im Jahr 2017 unter reger Beteiligung von Bürgern entwickelte und vom Kreistag 2018 beschlossene Radverkehrskonzept macht Vorschläge durchgängige Verbindungen für den Alltagsverkehr mit dem Rad zu schaffen.

Mit der Teilnahme beim Stadtradeln und einer intensiven Nutzung des Mängelmelders wollen wir zusätzlichen Druck aufbauen für eine zügige Umsetzung des Konzeptes auf allen Ebenen.

Die Verbesserung der Radwegeverbindungen ist ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz und soll Menschen motivieren vom Auto auf das Rad umzusteigen. Eine rege Beteiligung der Bevölkerung am Stadtradeln und der Nutzung des Mängelmelders RADar ist wünschenswert. Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de/ober-ramstadt.

Verwandte Artikel