Andreas Ewald bewirbt sich um das Direktmandat für den Wahlkreis 50 bei der Landtagswahl im Herbst 2023 Foto: Oliver Stienen

Vorstand der Grünen Ober-Ramstadt begrüßt die Nominierung von Andreas Ewald als Direktkandidaten für die Landtagswahl 2023 im Wahlkreis 50

Auf der Wahlkreisversammlung der GRÜNEN Darmstadt und Darmstadt-Dieburg haben am Freitag, den 25.11.2022 die Mitglieder der Partei die Wahlkreiskandidierenden für die nächste Landtagswahl gewählt.

Für den Wahlkreis 50, zu dem neben den südlichen Stadtteilen Darmstadts auch die Gemeinden Mühltal, Roßdorf, Ober-Ramstadt, Modautal, Reinheim, Groß-Bieberau und Fischbach aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg gehören, wählte die Versammlung den Parteisprecher und Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Darmstadt Andreas Ewald. Von abgegebenen 46 Stimmen erhielt Ewald 39 Stimmen, sein Gegenkandidat Zahedullah Helmand erhielt 3 Stimmen. Als Ersatzkandidat wurde Atakan Köylüglu aus Reinheim gewählt.

„Wir brauchen eine Mobilitätswende, die die Alternativen zum Auto attraktiv macht. Wirbrauchen durchgängige, sichere Radwege an jeder Landstraße und endlich eine Straßen­bahnlinie von Groß-Zimmern über Roßdorf und Darmstadt bis Weiterstadt und darüber hinaus“, so Ewald in seiner Vorstellungsrede. Andreas Ewald kommt aus Modautal und kennt die Mobilitätsprobleme im ländlichen Raum.

Der Vorstand freut sich darauf zusammen mit Andreas Ewald auf der Mitgliederversammlung am 08.12. den Wahlkampf für Ober-Ramstadt vorzubereiten und im nächsten Jahr eine erfolgreiche Wahlkampagne zu führen.

Verwandte Artikel