Wolfgang Kress wird wieder engagiert im Magistrat seine Kompetenzen einbringen

Generationenwechsel bei den Grünen in Ober-Ramstadt nimmt Formen an

Auf ihrer Sitzung am Mittwoch, den 01.03. hat sich die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Ober-Ramstadt mit Themen der nächsten Stadtverordnetenversammlung befasst. So schlägt der Bürgermeister Tobias Silbereis vor, die Lebensmitteltheke in Groß-Bieberau finanziell zu unterstützen, da diese auch Menschen aus Ober-Ramstadt versorgt. Die Grünen begrüßen dieses Vorhaben, würden es aber gern auch auf andere Initiativen ausweiten. Ihre eigenen Recherchen vor einigen Jahren hatten ergeben, dass auch die Tafel in Darmstadt und die Tafel in Dieburg von Ober-Ramstädter Bürger*innen besucht wird.

Außerdem steht ein vom Umwelt- und Energieausschuss entwickelter Kriterienkatalog für Freiflächen-Photovoltaik auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Florian Voigt lobte in der Diskussion die konstruktive Zusammenarbeit im Umwelt- und Energieausschuss und empfahl die uneingeschränkte Zustimmung. Diesem Vorschlag schloss sich die Fraktion an. Weiterhin wurde über die Nachfolge für das ausscheidende Magistratsmitglied Roland Maiwald gesprochen. Die Fraktion wird Wolfgang Kress vom Lindenhof vorschlagen. Damit werden die Grünen neben landwirtschaftlicher auch wirtschaftspolitische Fachkompetenz in den Magistrat einbringen. Wolfgang Kress war schon einmal für fünf Jahre im Magistrat und hat damals maßgeblich zur Gründung des Café 39, der Rückführung der Postfiliale an den Alten Markt und der Eröffnung des kleinen Teguts am Alten Markt beigetragen.