Roland Maiwald, Cécile Bamberger, Rainer Schönenberg und Paul Singh (v.l.n.r.) wurden in den Vorstand gewählt. Foto: Reinhard Fliß

Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt wählen neuen Vorstand

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt am Donnerstag, den 23.03. haben die Mitglieder einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Nach einem ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Jahres 2022, bei dem die Mahnwachen für die Corona-Maßnahmen besondere Erwähnung fanden und der Vorstellung des Jahresabschlusses für 2022 wurde dem scheidenden Vorstand Entlastung erteilt.

In den neuen Vorstand wurden Cécile Bamberger, Roland Maiwald, Paul Singh und Rainer Schönenberg mit großer Mehrheit gewählt.

Den Bericht der Fraktion trug Elke Schwing vor. Dabei hob sie hervor, dass die Grünen in nächster Zeit verstärkt auf die Umsetzung schon beschlosserer Maßnahmen hinarbeiten wollen. Darin wurde sie von den Anwesenden unterstützt.

Breiten Raum nahm auch die Landtagswahl im Herbst ein. Nachdem am 17.03. schon eine erfolgreiche Happy Hour mit der Landtagsabgeordneten Katy Walther zum Thema Radwege stattgefunden hat, wird am 12.05. eine Happy Hour zum Thema Bildung mit den Landtags­abgeordneten Daniel May und Frank Diefenbach folgen.  In der Folge spricht dann am 21.07. der Bundestagsabgeordnete Philip Krämer zum Thema Krieg und Frieden.

Mit einer größeren Veranstaltung zur Energiewende mit der Landtagsabgeordneten Kaya Kinkel am 05.09. soll dann die heiße Phase des Wahlkampfes eingeläutet werden. Zum Ende der Veranstaltung wurden Roland Maiwald und Rainer Schönenberg, für beide überraschend, für ihre langjährige, jetzt endende Fraktionsarbeit gewürdigt.

Verwandte Artikel