Quelle: votemanager/R.Fliß

Ein starkes Votum für den Klimaschutz in Ober-Ramstadt

Erfreut zeigte sich der Vorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN über das gute Wahlergebnis für Bündnis 90/Die Grünen  in Ober-Ramstadt bei der Bundestagswahl. Parteisprecher Rainer Schönenberg bedankt sich bei den Wähler*innen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Zunahme der Unterstützung von 12,1% auf 18,2%  zeigt, dass grüne Positionen eine immer größere Bedeutung für die Bevölkerung haben. Die starke Unterstützung verstehen Partei und Fraktion als Aufforderung sich weiter intensiv auch auf kommunaler Ebene für die Energie­wende einzusetzen, die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft voranzutreiben und die Digitalisierung der Verwaltung fortzuführen. Wir wollen, dass Radwege zügig ausgebaut werden und das Angebot auf der Odenwaldbahn erweitert wird.

In den nächsten Jahren wird es darauf ankommen, den innerörtlichen Wohnungsbau voranzutreiben. Dabei soll sowohl auf ökologisches, als auch auf soziales Bauen Wert gelegt werden.  Auch der Hochwasserschutz und die Verbesserung der Klimaanpassung muss in den nächsten Jahren vorangebracht werden. Für alle Maßnahmen ist eine fachübergreifende Sicht notwendig, weshalb wir uns weiter für die Berufung einer Klimaschutzmanager*in einsetzen werden.

Bündnis 90/Die Grünen versteht das starke Votum als Aufforderung sich weiter aktiv für die Belange und Interessen der Bürger*innen in Ober-Ramstadt einschließlich der Stadtteile einzusetzen. Im Frühjahr nächsten Jahres ist Bürgermeisterwahl. In den nächsten Wochen werden wir prüfen, ob wir unsere ökologischen Ziele bei einem der Bürgermeisterkandidaten gut aufgehoben sehen oder ob wir eine eigene Kandidat*in aufstellen.