Mahnwache 17.1.22

Mahnwache in Ober-Ramstadt -Solidarität in Zeiten der Pandemie

Mahnwache 17.1.22 ab 17.30 Uhr – Solidarität in Zeiten der Pandemie

Seit fast zwei Jahren kämpft die Welt gegen die Corona-Pandemie. Die Staaten haben unterschiedliche Lösungsansätze und nicht alles ist verständlich oder führt zum gewünschten Ziel. Jedoch zeigen seriöse Veröffentlichungen, dass die Impfungen vor Ansteckung und schwerwiegenden Verläufen schützen. Über 70% der Deutschen sind bereits geimpft und schützen so nicht nur sich selbst, sondern zeigen sich solidarisch, schützen ihre Mitmenschen und leisten ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie.

Trotzdem haben in den letzten Wochen auch in Ober-Ramstadt Impfskeptiker begonnen, sogenannte „Spaziergänge“ durchzuführen. Mit der Mahnwache vor dem Rathaus am Montag, 17.01. von 17.30 bis 19.30, wollen wir deutlich machen, dass der öffentliche Raum nicht der kleinen Minderheit von Impfskeptiker*innen und Coronaleugner*innen allein gehört. Wir wollen daran erinnern, dass nur Impfen, Maske tragen und Abstand halten aus der Corona-Pandemie herausführt.

Wir rufen deshalb die Stadtgesellschaft auf, klar Flagge zu zeigen und gemeinsam für solidarisches Handeln in der Pandemie einzutreten und freuen uns über eine breite Unterstützung.

Verwandte Artikel