Julian Stock erläuterte in seinem Vortrag die Ursachen und Zusammenhänge des Klimawandels und die Rolle von Landwirtschaft und Ernährung. Foto: Monika Anton

Die Klima-Initiative Ober-Ramstadt beeindruckt den Landtagskandidaten Andreas Ewald

Nachdem sich der Landtagskandidat der Grünen, Andreas Ewald, im Januar bei der Klima-Initiative Ober-Ramstadt (KLIO) über die Ausgabe von Balkon-Solarmodulen informiert hatte, besuchte er am 28.06. die Veranstaltung von KLIO zu Klimaschutz und Ernährung im Prälat-Diehl-Haus.

Die Ernährung trägt einen großen Anteil zum Treibhauseffekt und damit zum Klimawandel bei. So werden z.B. etwa 20% der Lebensmittel in privaten Haushalten nicht verzehrt, sondern landen im Müll bzw. in der Biotonne. Jede*r kann also durch einfache Verhaltensänderungen und ohne Verzicht oder Mehrkosten etwas für den Klimaschutz tun. Auch der Verzehr von mehr Bioprodukten und weniger Fleisch würde dem Klima helfen, was in der Veranstaltung deutlich hervorgehoben wurde.

Andreas Ewald zeigte sich sehr beeindruckt vom gesellschaftlichen Engagement, mit dem die KLIO-Mitglieder den Klimaschutz voranbringen wollen.

Verwandte Artikel