Parteisprecher Rainer Schönbenberg: „Radwege müssen alltagstauglich ausgebaut werden, auch dafür gibt es Fördermittel vom Land.“ Foto: Markus Schmidt

Ober-Ramstadt erhält Fördergelder für ein modulares Fahrradparkhaus am Bahnhof

Im Rahmen des Förderprogramms „Fahrradparkhäuser an Bahnhöfen“ erhält Ober-Ramstadt 543.505,- Euro. Das wurde am 05. Juli im Deutschen Bundestag beschlossen. Dazu erklärt Philip Krämer, grüner Bundestagsabgeordneter für Südhessen:

„Mobilität in Deutschland muss sich verändern und verändert sich. Immer mehr Menschen möchten umweltfreundlich unterwegs sein – und das unterstützt die Bundesregierung. Wir machen klimafreundliche Mobilität in unserem Land – und besonders im ländlichen Raum – attraktiver und stärken die Schnittstelle von Fahrrad und öffentlichem Personenverkehr. Daher freue mich sehr, dass der Förderantrag, den ich bei den Mitgliedern des Haushaltsausschuss des Bundestages unterstützt habe, erfolgreich war und Ober-Ramstadt 543.505 Euro für ein modulares Fahrradparkhaus am Bahnhof erhält.“

Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ober-Ramstadt begrüßt das Engagement des Bürgermeisters Tobias Silbereis für ein Fahrradparkhaus am Bahnhof und hofft, dass damit auch der Ausbau der Radwege in und um Ober-Ramstadt einhergeht.